Impressionen vom Herbstfest

Elternbeirat Förderverein Schulfamilie

Seit 1985 feiert die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Dorfen jedes Jahr am letzten Sonntag im September ihr großes Herbstfest – alle Jahre wieder ein beliebter Treff für Schüler und deren Familien, aber auch für das Lehrerkollegium, ehemalige Schüler und Lehrkräfte und auch die Politprominenz.

Impressionen vom Herbstfest 2018
Bildstrecke: Impressionen vom Herbstfest 2018

Die Konkurrenz durch das Münchner Oktoberfest spürt man nie – das Herbstfest des Gymnasiums Dorfen ist für alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen, ein Muss. So war auch heuer wieder der Besuch ebenso wie die Stimmung sehr gut, und auch der Wettergott meinte es wie so oft gut mit den Veranstaltern. Elternbeirat und Förderverein haben sich mit Unterstützung durch Eltern, Schüler und Lehrkräfte wieder mit Erfolg bemüht, ein buntes Programm zusammenzustellen, und dementsprechend groß war der Zuspruch.

Den Auftakt bildete das traditionelle Volleyballturnier zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Während die Gäste die kulinarischen Köstlichkeiten verzehrten, sorgte die Bigband der Schule unter der Leitung von Herrn Heinzmann für musikalische Unterhaltung. Die zahlreichen Preise, die Firmen des Schulsprengels für die große Tombola gespendet hatten, waren im Nu vergriffen. Viele Interessierte tummelten sich bei Herrn Werdans Reptilienschau, versuchten sich unter Anleitung von Herrn Gebauer im Bogenschießen oder schmökerten im von Frau Deml und Frau Föstl betreuten Bücherflohmarkt. Ebenfalls erfreuten sich Hüpfburg, Kettcar- und Bobbycar-Rennen, Glitzertattoos und Sandpapiermalen großer Resonanz. Auch vom Angebot einer Schulhausführung machten viele Besucher Gebrauch.

Und so freuen sich alle Liebhaber unseres Herbstfestes bereits auf das nächste Mal.