Herbstfest 2017

Kultur Förderverein Elternbeirat Schulfamilie

Unter einem sonnigen weiß-blauen Himmel konnte die Schulgemeinschaft am Sonntag, 24.09.2017, das traditionelle Herbstfest feiern.

Eindrücke vom Herbstfest 2017
Bildstrecke: Eindrücke vom Herbstfest 2017

Wie jedes Jahr sind hunderte Besucher der Einladung des Gymnasiums gefolgt und konnten unter den Klängen der Big Band der Schule schöne Stunden verbringen.

Die Schule stand nicht nur offen, sondern es gab ein vielfältiges Programm, vom Zauberer über die Vorführung einer Einradgruppe bis hin zu einer riesigen Tombola mit tollen Preisen. Die Preise sind in den letzten Wochen von vielen fleißigen Helfern zusammengetragen wurden. Vielen herzlichen Dank sowohl den Helfern als auch den Spendern! Der Erlös kommt ganz der Schule zugute!

Ganz spannend war dieses Jahr auch das Schüler-Eltern-Lehrer-Volleyballturnier. Es kam zu einem historischen Sieg, denn seit langer, langer Zeit siegten zum ersten Mal wieder die Lehrer!

Die Schulgemeinschaft bedankt sich insbesondere auch bei den beiden neuen Hausmeistern, Herrn Volling und Herrn Feckl. Beide Hausmeister waren seit dem frühen Morgen im Einsatz und für beide war es das erste Herbstfest am Gymnasium Dorfen.

Schulleiterin Andrea Hafner war begeistert, was Elternbeirat, Förderverein, Schüler und Lehrer auf die Beine gestellt haben: Allen nochmals dafür vielen, vielen Dank!