Das Ehemaligentreffen begann mit einem Dankgottesdienst in der Aula, vorbereitet und gehalten von Pfarrerin Beate Moser und Markus Tremmel, musikalisch umrahmt von Fabian Müller. Hinterher beim Sektempfang erfüllten die zahlreichen ungezwungenen und launigen Gespräche die Aula mit Wohlklang. Diese angenehme Atmosphäre hielt an, bis die letzten Stammtische kurz vor Mitternacht die Schule wieder verließen.
Großen Anklangs erfreuten sich die Schulhausführungen, die Schriftenstände, die Ausstellungen und die neue Schulchronik, die reißenden Absatz fand, – und besonders auch die Filmdokumentation „50 Jahre Gymnasium Dorfen“, die um 18.30 Uhr und auf besonderen Wunsch noch einmal um 22 Uhr auf der großen Leinwand gezeigt wurde. Die Bewirtung der Gäste hatte das Mensa-Team Stettner übernommen. Zahlreiche Gäste hatten eine weite Anreise auf sich genommen; in Einzelfällen sogar aus Italien, England und Schweden.
Schulleiter Markus Höß und GyDolumni-Präsident Markus Tremmel dankten in kurzen Ansprachen den Verantwortlichen für die Vorbereitung und Durchführung dieses großartigen Events, eines der Höhepunkte im Festjahr „50 Jahre Gymnasium Dorfen“.