Gratulation an Rupert Prediger zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft

Wettbewerbe Wahlunterricht

Der Schach-Kursleiter des Gymnasiums Dorfen, Rupert Prediger, im Hauptberuf Hauptkommissar bei der Polizeiinspektion Dorfen, hat zum 4. Mal die Deutsche Schach-Meisterschaft der Polizei gewonnen, nach 2006, 2007 und 2018. Damit hat der seit Jahrzehnten erfolgreiche Schachstratege seiner Trophäensammlung einen weiteren Pokal hinzufügen können.

Schulleiter Markus Höß gratuliert Rupert Prediger zum Gewinn der Deutschen Schach-Meisterschaft der Polizei

Zum 25. Mal wurde dieser Wettbewerb ausgetragen, diesmal in Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis, ganz in der Nähe der Formel-1-Strecke „Hockenheimring“. Gespielt wurden sieben Runden im Schweizer System. Rupert Prediger gelang es als einzigem Teilnehmer, sechs Punkte zu erzielen. Damit verwies er die favorisierten Kripobeamten Christoph Natsidis (Leipzig) und Ralf Kotter (Dortrnund) auf die Ränge zwei und drei.

Schulleiter Markus Höß ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Herrn Prediger persönlich. Er überreichte ihm auch ein kleines Präsent. Zugleich gab er seiner Freude darüber Ausdruck, einen so hervorragenden Wahlkursleiter in seinem Lehrerkollegium zu wissen. Schließlich hat Herr Prediger auch mit dem Schach-Team des Gymnasiums Dorfen schon mehrere beachtliche überregionale Erfolge erreicht.