Gäste aus Neuseeland und Australien

Schüleraustausch Neuseeland Australien

Im Rahmen des etablierten Austauschprogramms am Gymnasium Dorfen (in Kooperation mit dem Bayerischen Jugendring) verbringen gegenwärtig wieder zwei Neuseeländerinnen und eine Australierin acht bzw. zehn Wochen an unserer Schule.

Zur Begrüßung lud Frau Hafner die drei Schülerinnen und deren deutsche Austauschpartnerinnen zu einer gemütlichen, vorweihnachtlichen Runde in ihr Büro ein, wo bei Plätzchen nicht nur über die unterschiedlichen Arten, Weihnachten zu feiern – mit Schnee oder am Strand – sondern auch über schulische Besonderheiten gesprochen wurde.

Die Gäste berichteten bereits begeistert von ihren ersten Ausflügen am Wochenende und freuen sich auf weitere Erlebnisse und Erfahrungen, die ihnen hier noch bevorstehen.Doch auch die Dorfener Schülerinnen Lucia Parache Díaz (10a), Franziska Hübel (10d) und Charlotte Koch (9a) blicken bereits gespannt ihrem Gegenbesuch in Neuseeland bzw. Australien entgegen, denn für sie geht es schon im Februar auf große Reis