Fotokunst-Ausstellung von Wolfram Wildner

Schulfamilie

Derzeit stellt unser ehemalige Kollege, Herr Wolfram Wildner, in der Aula ausgewählte Werke seiner über viele Jahre professionalisierten Fotokunst aus. Dabei finden sich reizvolle Aufnahmen mit Motiven aus Natur und Architektur, in großformatigen Leinwanddrucken, sowohl aus dem oberbayerischen Raum als auch von internationalen Schauplätzen.

Eröffnung der Fotokunst-Ausstellung mit Wolfram Wildner
Bildstrecke: Eröffnung der Fotokunst-Ausstellung mit Wolfram Wildner

Herr Wildner ging 2016 in den Ruhestand, nachdem er 28 Jahre lang am Gymnasium Dorfen Mathematik und Geographie unterrichtet hatte. Viele Jahre leitete er die Mathematik-Fachschaft und arbeitete am Stundenplan mit.

Fotografieren zählt lange schon zu seinen Leidenschaften. In zahlreichen Ausstellungen, u. a. mit der Fotoklicke Dorfen und dem Fotoclub Erding, und auch in mehreren Einzelausstellungen hat er seine sehenswerten Werke schon der Öffentlichkeit nahegebracht. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er jetzt an seiner ehemaligen Wirkungsstätte zu Gast ist. Die Ausstellung wird noch bis zum 9. Dezember zu sehen sein.