Feriengruß der Schulleiterin

Sommerliche Wiese, Aquarell, Dominik Zebetic, Klasse 6B

Liebe Schulgemeinschaft
liebe Besucher dieser Homepage,

ein Schuljahr, in dem am Gymnasium Dorfen wieder viel gelernt und gelehrt worden ist, in dem viel geplant und auf den Weg gebracht worden ist, liegt hinter uns. Unsere in diesem Schuljahr neu gestaltete Homepage spricht hierzu Bände.

Die lange Zeit seit den Pfingstferien, in denen uns fast durchweg hochsommerliche Temperaturen beschert waren, war nochmals richtig anstrengend und hat von allen großes Durchhaltevermögen gefordert.

Für alle ist es nun wichtig und auch an der Zeit, das Schuljahr 2017/18 hinter sich zu lassen, und ein paar Wochen an etwas Anderes zu denken, schöne Stunden außerhalb der Schule zu erleben und wieder Kraft zu tanken. Deshalb wünsche ich den Mitgliedern der Schulgemeinschaft und ihren Familien sowie allen, die dem Gymnasium Dorfen verbunden sind, einen guten Start in die Sommerferien und gute Erholung!