Feriengrüße

Schulfamilie

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein ereignisreiches und sicherlich historisches Schuljahr 2019/20 geht mit dem heutigen Tag zu Ende. Wir alle mussten akzeptieren, dass das Schulleben nicht wie gewohnt stattfinden konnte und Schulfahrten und interessante Exkursionen nicht durchgeführt werden konnten. Das ist sehr schade und ich hoffe, dass wir im nächsten Schuljahr wieder mehr Normalität erleben dürfen.

Das letzte – und mein erstes – Halbjahr hat mir dabei eindrücklich vor Augen geführt, wie hervorragend die gesamte Schulgemeinschaft zusammenarbeitet, wie hoch das Bestreben ist, stets die beste Lösung zu finden und welch engagiertes Kollegium hier am Gymnasium Dorfen unterrichtet.

Bereits seit einigen Wochen sind wir intensiv mit den Planungen für das kommende Schuljahr beschäftigt, spielen sämtliche mögliche Szenarien durch und werden hoffentlich frühzeitig mit verlässlichen Informationen aus dem Kultusministerium versorgt.

Für die nun kommenden Ferienwochen wünsche ich zusammen mit dem Schulleitungsteam allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft und Ihnen, liebe Eltern, sowie allen, die dem Gymnasium Dorfen eng verbunden sind, gute Erholung, schöne Erlebnisse im Kreise der Familie und bleiben Sie gesund!

Mit sommerlichen Grüßen

Markus Höß, OStD