Feriengrüße der Schulleiterin

Schöne Ferien!

Liebe Schulgemeinschaft,
liebe Besucher dieser Homepage,

wieder liegt ein Schuljahr hinter uns und wir dürfen in die wohlverdienten Sommerferien starten. Die damit verbundene Aufbruchstimmung war in den letzten Tagen an der Schule deutlich zu spüren – sportliche Wettkämpfe, Bücherabgabe, Wandertag und Projekttage stellten den herkömmlichen Unterricht zurecht in den Hintergrund.

Hinter uns liegt ein Schuljahr, in dem wieder viel gelernt worden ist. Dabei war es uns wichtig, auch außerhalb der Schule Lernorte aufzusuchen, sei es bei vielfältigen Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung, bei Studienfahrten oder Schüleraustauschprogrammen nach Frankreich, Italien, USA und England oder bei naturwissenschaftlichen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Unternehmen. Die Stimmung in der Schule wurde darüber hinaus immer wieder durch die wunderbaren Konzerte und die gelungenen Theateraufführungen geprägt. Wir können stolz auf ein Jahr zurückblicken, in dem uns viel gelungen ist!

Ich wünsche den Mitgliedern der Schulgemeinschaft und ihren Familien sowie allen, die dem Gymnasium Dorfen verbunden sind, einen guten Start in die Sommerferien und gute Erholung!