Erster Schultag nach den Sommerferien in Corona-Zeiten

Schulfamilie

Zum ersten Mal seit dem 13. März durften am 08. September, dem ersten Schultag nach den Sommerferien, wieder alle Schüler/-innen das Gymnasium Dorfen besuchen. Dabei wurden 120 Fünftklässler/-innen von Schulleiter Markus Höß am Gymnasium Dorfen begrüßt. Auch 14 neue Lehrkräfte traten ihren Dienst an unserer Schule an.

Schulstart in Corona-Zeiten
Bildstrecke: Schulstart in Corona-Zeiten

Auch für das Schuljahr 2020/21 ist zu erwarten, dass es wesentlich von der Corona-Pandemie geprägt sein wird, sodass strenge Hygieneregeln befolgt werden müssen, damit der Schulalltag gelingen kann. In den ersten beiden Schulwochen muss im gesamten Schulgebäude und auch im Unterricht ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Auch danach gilt im Schulgebäude als auch auf dem gesamten Schulgelände eine allgemeine Maskenpflicht. Ob auch im Unterricht eine Maske getragen werden muss, wird vom lokalen Infektionsgeschehen abhängen.

Mit motivierenden Worten empfing Schulleiter Markus Höß die 120 neugierigen Fünftklässler/-innen im überdachten Pausenhof. Gemeinsam mit ihren Klassleitern/-innen und ihren Tutoren/-innen machten sie sich anschließend gespannt auf den Weg in ihre neuen Klassenzimmer.

Insgesamt 14 neue Lehrer/-innen werden in diesem Schuljahr am Gymnasium Dorfen unterrichten: Frau Monika Berg (L,G), Frau Carolin Böhm (D,G), Frau Michaela Haslberger (F, Geo), Frau Helene List (D, E), Frau Judith Lotz (D, G), Frau Tamara Preisinger (D, G, Sk), Frau Corinna Reich (D, Sw), Frau Jessica Schreyer (E, G, Sk), Frau Maximiliane Schwarz (E, It), Frau Bettina Warmedinger (E, K), Frau Lena Weilnhammer (M, WR), Herr Andreas Fleischmann (M, Inf, Sm) und Herr Christian Stotz (E, Sm). Die Schulleitung wünscht allen Kollegen/-innen einen guten Start sowie viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit.