Erfolgreiches Lehrerteam beim Mettenheimer Alleelauf

Sport

Am vergangenen Wochenende fand wieder der Mettenheimer Alleelauf statt, bei dem bereits zum siebten Mal auch eine Lehrermannschaft unserer Schule teilnahm. Gute Wetterbedingungen sorgten für Bestzeiten über 5 km und zwei Kolleginnen konnten in ihrer Altersklasse sogar den 2. Platz belegen.

Unser Lehrerteam am Start beim Mettenheimer Alleelauf

Seit nun mehr sieben Jahren nehmen Lehrer*innen unserer Schule erfolgreich am Alleelauf in Mettenheim teil. Mehr und mehr Lehrkräfte entdecken ihre Begeisterung für den Laufsport und es können auch Kolleg*innen motiviert werden, für das Team Gymnasium Dorfen die Laufschuhe zu schnüren, die sich normalerweise nicht zu den Läufern zählen.

Mit 13 Teilnehmern konnte deswegen die Lehrermannschaft eines der größten Firmenteams stellen. Das wurde wie schon in vergangenen Jahren mit einem Sonderpreis belohnt. Bemerkenswert waren aber auch zwei weitere Ergebnisse. Lilian Süzer und Dario Verbole wurden in ihrer Altersklasse Zweite bzw. Erster und waren beide sogar schneller als unser bester Mann.