Erfolgreiche Schachspieler

Wettbewerbe

Ein beachtlicher Start-Zielsieg gelang der Schach-Mannschaft der 12-jährigen Schüler des Gymnasiums Dorfen bei den oberbayerischen Mannschaftswettkämpfen in Miesbach im Januar 2020.

Die erfolgreichen Schachspieler mit Kursleiter Rupert Prediger und Schulleiterin Andrea Hafner

Dreizehn Teams nahmen an der Wettkampfklasse IV teil. Gespielt wurden fünf Runden im Schweizer System (möglichst Punktgleiche spielen gegeneinander). Jedes Team hatte vier Bretter zu besetzen. Die Isentaler Mannschaft gewann dreimal 4:0 und zweimal 3:1. Am Ende führte sie mit 10:0 Mannschafts- und 18:2 Brettpunkten die Tabelle souverän an.

Dabei gewannen Denis Geist und Michael Vintan alle ihre fünf Partien. Bruno di Renzo John holte vier Punkte aus den fünf Partien. Einmal musste er sich geschlagen geben. Ein Brett teilten sich die Brüder Marc und David Berger. Letzterer behielt bei seinen drei Einsätzen jedes Mal die Oberhand. Marc gewann und verlor je einen Kampf.

Schulleiterin Andrea Hafner gratulierte den erfolgreichen Schachstrategen und gab ihrer Freude über diesen neuerlichen Erfolg des Schulschach-Teams des Gymnasiums Dorfen Ausdruck.