Erfolgreiche Läufer beim Stadtlauf

Sport

Auch beim Heimspiel in Dorfen gingen sechs Lehrer des Gymnasiums u?beraus erfolgreich auf die 10-Kilometer-Strecke. Sportlehrer Bernd Katterloher gewann dabei den Stadtlauf in 35:08 Minuten und lief einen Vorsprung von über eineinhalb Minuten zum Zweitplatzierten heraus. Sein Sportkollege Michael Schillmaier wurde in knapp unter 40 Minuten neunter. Weiter folgten die Kollegen Bernhard Folger und Tobias Schröttinger sowie Kollegin Friedl Wittmann und Schulsozialpädagogin Alexandra Vogler.

Entlang der fünf Kilometer langen Laufstrecke, die zweimal durchlaufen werden musste, wurden die Läufer von vielen Zuschauern und zwei Musikgruppen angefeuert. Der Regenschauer gegen Ende des Hauptlaufes tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch viele Schülerinnen und Schüler gingen mit ihren Vereinen auf die verschiedenen Laufstrecken. Nele Bordiantschuk und Kilian Holz liefen ebenfalls zehn Kilometer. Beim 5-Kilometer-Lauf traten unter anderem Jonas Kuhn, Benjamin Kloos, Tom Kälbli, Andreas Wagner, Josef Folger, Thomas Kirz, Johannes Huge, Carina Schneider, Alexander Kirz, Daniel Weber und Anna-Lena Heinisch an.

Auch beim Kinder- und Jugendlauf durch die Dorfener Altstadt nahmen viele Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe mit großem Erfolg teil (U12: Jannick Straub, Hannah Huge; U14: Willi Schlinger, Ronja Angermayer, Marlies Zollner, Ida Fischkandl, Laeticia Saalmüller, Charlotte Haft, Bastian Rank; U16: Alexander Kiefinger, Cedrik Engel)

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf die erfolgreichen Läufer und hofft, dass der Stadtlauf Dorfen nächstes Jahr wieder ausgetragen wird.