Erfolge im Schulschach

Sport Wettbewerbe

Am 21. Januar fand am Gymnasium Dorfen die Oberbayerische Schachmeisterschaft der Schulen statt. Die Gesamtleitung und auch die Hauptverantwortung dabei lag in den Händen unseres Schach-Wahlkursleiters, Herrn Rupert Prediger, dem wir dafür einen großen Dank aussprechen.

Bildstrecke: Impressionen von den Oberbayerischen Meisterschaften im Schulschach am Gymnasium Dorfen

Zur Begrüßung der Gäste sprachen Dorfens Bürgermeister Grundner und der stellvertretende Schulleiter Wolfgang Lanzinger Grußworte. Niklas Weiskopf (9d) stimmte die Teilnehmenden mit seinem Marimbaphon musikalisch mit passenden Melodien auf das Turnier ein.

Unsere Schule war in dem Wettbewerb mit weit über 100 teilnehmenden Schüler*innen verschiedener Altersklassen mit drei Teams beteiligt, die alle engagiert und konzentriert am Brett waren. Besonders erfolgreich schnitten Denis (7c) und Tim Geist (9d), David Berger (9c) und Stylianos Russakis (10c) ab. Sie gewannen den Meistertitel in ihrer Wettkampf-klasse souverän und dürfen jetzt das Gymnasium Dorfen bei der Bayerischen Meisterschaft vertreten.

Unsere herzliche Gratulation und alles Gute für die nächste Runde! Ebenso gratulieren wir Herrn Prediger, der bei der Deutschen Lehrermeisterschaft, die am 4. Februar online ausgetragen wurde, den hervorragenden 3. Platz im Kräftemessen der Gymnasiallehrer*innen erzielen konnte.