Erfolge beim Kreisentscheid Leichtathletik

Auszeichnungen Sport Wettbewerbe

Viel Grund zum Jubeln gab es am Dienstag, dem 12. Juni 2018 für drei Schulmannschaften des Gymnasiums Dorfen.

Eindrücke vom Kreisentscheid Leichtathletik in Altenerding
Bildstrecke: Eindrücke vom Kreisentscheid Leichtathletik in Altenerding

Sie waren beim Leichtathletikwettkampf Jugend trainiert für Olympia angetreten und haben dabei äußerst erfolgreich abgeschnitten. Während das Team der Jungen, zu dem zehn Sechs- und Siebtklässler gehörten, einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung belegten, konnten sich die beiden Mädchen-Teams aus der 6. und 7. bzw. der 8. und 9. Klasse, bei der Siegerehrung sogar stolz ihre Goldmedaillen für den jeweils ersten Platz in der Gesamtwertung abholen.

Mit besonders herausragenden Einzelleistungen glänzten außerdem Jana Schüler (8. Klasse) mit unglaublichen 1,64 m und damit auch neuer persönlicher Bestleistung im Hochsprung, 10,08 Sek. im 75 m-Sprint und 4,85 m im Weitsprung, Annika Preuthen (9. Klasse) mit 2:54 Min. im 800m-Lauf, Sophie Reil (9. Klasse) mit 8,80 m im Kugelstoßen, Laetitia Saalmüller (7. Klasse) mit 4,32 m im Weitsprung, Lara Caradonna (6. Klasse) mit 7,3 Sek. im 50 m-Sprint sowie Lorenz Benkart (6. Klasse) mit 7,2 Sek. im 50m-Sprint und Jannick Straub (6. Klasse) mit 1,40 m im Hochsprung. Außerdem erreichten sowohl das Team der Buben als auch das Team der jüngeren Mädchen jeweils den ersten Platz im Staffellauf.

Das Team der älteren Mädchen hat insgesamt erfreulicherweise sogar so gut abgeschnitten, dass es sich für das Leichtathletik-Bezirksfinale Anfang Juli qualifizieren konnte. Dann heißt es also nochmal Daumen drücken für die Schulmannschaft des Gymnasiums Dorfen!