Einmal GyDo - immer GyDo!

Schulfamilie GyDolumni

Ein großes Hallo gab‘s beim 2. Ehemaligentreffen der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Dorfen am 2. November 2019. Eingeladen hatte dazu GyDolumni, die Ehemaligenvereinigung der Schule.

Impressionen vom Ehemaligentreffen - Fotos: Julian Guttenberger
Bildstrecke: Impressionen vom Ehemaligentreffen - Fotos: Julian Guttenberger

Am Beginn stand um 14 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Aula, gestaltet von Angelika Pavlik, Claudia Makowski, Marion Jüde-Kornherr und Wolfgang Lanzinger, musikalisch umrahmt von Irmgard Bauer und Stefan Bauer. Nach der offiziellen Begrüßung durch Schulleiterin Andrea Hafner und GyDolumni-Präsident Markus Tremmel, untermalt durch Pascal Wilfers Alumni-Bigband, folgte ein ausgedehnter Sektempfang in der Aula. Anschließend ließen sich die einzelnen Jahrgänge an den für sie vorgesehenen Stammtischen nieder, wo bei bester Stimmung bis in die Abendstunden hinein gefeiert wurde. Die Bewirtung übernahm das Mensa-Team um Fam. Stettner.

Dankbar nahmen die zahlreich erschienenen Gäste auch die begleitenden Angebote wahr: Die von Anton Empl konzipierte Fotoausstellung, die ausgelegten Erinnerungsalben von Hilde Czudnochowsky, den Schriftenstand mit alten Jahresberichten, Abi- und Schülerzeitungen von Martin Pavlík, die Filme aus dem Schul- und Theaterleben früherer Tage und die Schulhausführungen, durchgeführt von Andrea Hafner, Beate Karbaumer und Gerd Flören. Ein besonderes Highlight war die Premiere des Alumni-Chores „We go together“ unter der Leitung von Wolfram Heinzmann. Die Gäste mit der weitesten Anreise kamen aus Birmingham und Bologna. In fünf Jahren will GyDolumni wieder ein großes Ehemaligentreffen veranstalten, dann in erster Linie aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Gymnasiums Dorfen.