„Ein kuhles Abenteuer“

Wahlunterricht Unterstufe Kultur Musik Theater

In der zweiten Juliwoche durfte der Wahlunterricht „Singspiel“ sein diesjähriges Musiktheaterstück insgesamt fünf Mal aufführen.

Impressionen von der Aufführung unseres Singspiels „Ein kuhles Abenteuer“
Bildstrecke: Impressionen von der Aufführung unseres Singspiels „Ein kuhles Abenteuer“

Die Gruppe bekam Besuch von der Grundschule Dorfen Nord, von der Grundschule Dorfen am Mühlanger und spielte vor den Unterstufenklassen des Gymnasiums Dorfen.

Auf lustige Art wurde den Kindern eine wichtige Botschaft vermittelt: Hör‘ auf dein Herz und finde heraus, was dich im tiefsten Inneren glücklich macht!

Nach vier Vormittagsvorstellungen wurde noch eine öffentliche Aufführung am Freitag Abend präsentiert. Die 15 Schüler/-innen spielten vor einem begeisterten Publikum, das eifrig Szenenapplaus spendete. Das motivierte die singenden und tanzenden Schauspieler/-innen zu Höchstleistungen und brachte das Publikum in eine große Spendenlaune. Der Wahlunterricht „Singspiel“ bedankt sich herzlich für die sagenhafte Unterstützung durch die Eltern, für die Übernahme des Drucks von unserem Flyer und für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Teams!