Dritter Preis beim Sprachenturnier in Meißen

Wettbewerbe Sprachen Englisch

Ella Krings (Q11), die im vergangenen Schuljahr mit sehr großem Erfolg am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen hatte, konnte sich durch ihren ersten Landespreis für das Sprachenturnier auf Schloss Siebeneichen in Meißen qualifizieren.

Dort stellte sie sich nun von 26. bis 29.September mit 64 weiteren Teilnehmern aus ganz Deutschland anspruchsvollen Aufgaben. Zur ursprünglich gewählten Wettbewerbssprache Englisch, in der im Team ein Theaterstück präsentiert werden musste, kam eine Literaturaufgabe in Italienisch und es musste ein Vortrag in einer vor Ort neu gelernten Sprache (Mittelhochdeutsch) gehalten werden.

Ella meisterte all diese Aufgaben hervorragend und konnte die Jury erneut überzeugen: Unter all den Landessiegern des Bundeswettbewerbs wurde ihr nun ein dritter Preis verliehen.

Wir gratulieren recht herzlich!