Dorfener Fest der Kulturen am 3. Oktober 2018

Projekt Oberstufe P-Seminar Kultur Kunst Musik

Zum 2. Mal nach 2010 veranstaltet das Gymnasium Dorfen wieder in der Dorfener Innenstadt ein Fest der Kulturen, erneut am Tag der Deutschen Einheit.

Die Organisatoren aus dem P-Seminar unter Leitung von Wolfgang Lanzinger

Ein vielversprechendes, buntes Programm mit zahlreichen Beiträgen aus den Bereichen Musik, Tanz und Kunst ist vorgesehen. Auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot ist angekündigt. Zahlreiche Gäste werden zu diesem Festival erwartet, das von 11 bis 20 Uhr dauern soll.

Die Organisation liegt wiederum in den Händen eines P-Seminars unter der Leitung von Wolfgang Lanzinger. Die Schirmherrschaft hat die Landtagsabgeordnete und ehemalige Umweltministerin Ulrike Scharf übernommen, die am Gymnasium Dorfen die Schulbank gedrückt und sich auch als Schülersprecherin engagiert hat.