Die Schulfamilie gibt sich eine neue Schulvereinbarung

Schulfamilie Elternbeirat SMV Soziales

Einander mit Respekt und Toleranz zu begegnen, ist eine wichtige Devise am Gymnasium Dorfen. Das kann nur gelingen, wenn die gesamte Schulfamilie Vereinbarungen trifft, an die sie sich halten will.

Eindrücke vom Festakt zur Unterzeichnung der Schulvereinbarung
Bildstrecke: Eindrücke vom Festakt zur Unterzeichnung der Schulvereinbarung

So wurde am 23. Oktober 2018 in einem Festakt in der Aula die neue Schulvereinbarung von der Schulleitung, der SMV, dem Personalrat und dem Elternbeirat feierlich unterzeichnet. Über ein Jahr lang hat ein Arbeitskreis sich damit beschäftigt, das seit 2009 bestehende Schulethos fortzuschreiben und der Schulgemeinschaft einen Rahmen zu geben, in der gute Schule gelingen kann.

Damit wurde ein Weg abgesteckt, der die Schulfamilie lotsen soll, zukünftig einen guten Umgang miteinander zu pflegen. Dies zu verwirklichen muss das Anliegen aller Beteiligten sein.