Die neue [Black Box] ist da!

Projekt Wahlunterricht P-Seminar Oberstufe Deutsch

Im Rahmen des P-Seminars Deutsch haben 13 Schüler/-innen der Q12 unter der Leitung von Frau Schlenk eine abwechslungsreiche Schülerzeitung für euch gestaltet, die unter dem Leitthema „Zeitreise“ steht.

Die Schüler/-innen des P-Seminars Deutsch

Es handelt sich hierbei um ganz unterschiedliche, spannende Sujets wie z.B. Gentechnik, Doping, Mode, Frauenrechte, Medien und natürlich noch viele weitere. Ein kleiner Teil ist auch von Schüler/-innen der Unter- und Mittelstufe im Rahmen des Wahlunterrichts im vergangenen Schuljahr verfasst worden, die sich vor allem mit dem Thema „Traum“ beschäftigt haben. Einerseits geht es in dem Zusammenhang um Märchen und Fabeln, andererseits gibt es auch interessante Texte zu einer Traumreise und zur Vorbereitung einer Traumparty. Es ist somit sicherlich für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei!

Aufgelockert werden die Texte zusätzlich noch z.B. mit durchgeführten Umfragen unter Mitschüler/-innen, einem Interview mit Frau und Herrn Hoffelner, Witzen, Kreuzworträtseln sowie Tipps für die Schule.

Die Exemplare werden für 2€ an beiden Tagen des Weihnachtskonzerts (18. und 19.12.2018) sowie auch separat in den einzelnen Klassen verkauft. Also seid gespannt und viel Spaß beim Schmökern!