Die Challenge des Tages - Gemeinsam gegen die Corona-Langeweile

SMV Projekt

Die SMV hat in enger Zusammenarbeit mit unserer Schulpsychologin Frau Karbaumer und unserer Schulsozialpädagogin Frau Vogler das Projekt „Die Challenge des Tages – Gemeinsam gegen die Corona-Langeweile“ auf die Beine gestellt. Bereits ab nächsten Montag, dem 8. März, werden in den eigens dafür eingerichteten Teams täglich um 13:30 Uhr Aufgaben gepostet, die die Schülerinnen und Schüler dann erfüllen können.

Dafür wurden drei Teams erstellt, um die Challenges an die jeweiligen Altersgruppen anzupassen. Die Zugangscodes für das jeweilige Team erhalten die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig von ihren Klassenleitern und sind vertraulich zu behandeln!

Die Aufgaben hat sich ein 16-köpfiges Team aus Schüler/-innen der SMV ausgedacht und sind ebenso kreativ wie vielfältig (z.B. „Backe eine Pizza!“ oder „Geh spazieren und fotografiere die erste Birke, die du siehst!“).

Außerdem wird darauf geachtet, dass die Challenges so oft wie möglich im Freien stattfinden. Gerne dürfen die Schüler/-innen auch ihre „Beweisfotos“ an die jeweiligen Teambesitzer/-innen senden, die daraus dann eine Collage erstellen und diese am Abend in den Chat posten.

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf die Abwechslung von der Lockdown-Langeweile!