"Change the Rhythm" - Aufführungen des P-Seminars Musik

P-Seminar Konzert Musik Kunst Italienisch

In der Woche vor den Allerheiligenferien finden am Gymnasium Dorfen unter der Leitung von Musiklehrerin Irmgard Bauer zwei Aufführungen des P-Seminars Musik statt. Dargeboten wird in diesem Jahr ein Musical, dessen Text selbst von den Schülern/-innen des P-Seminars entworfen und auf die zwanzig Teilnehmer/-innen zugeschnitten wurde.

Musical-Aufführungen am 24.10. und am 25.10. in der Aula des Gymnasiums Dorfen

Abwechslungsreiche Tanzchoreographien sowohl aus klassischem Ballett als auch aus modernem Tanz, Solo- und Chorgesang, mitreißende Live-Musik, bekannte Musikstücke aus unterschiedlichsten Stilrichtungen und eine spannende Story versprechen einen unterhaltsamen Musikabend.

Die Zuschauer begeben sich auf eine musikalische Reise und können neue musikalische Aspekte entdecken - ganz nach dem Motto "Change the Rhythm".

Aus den Fachbereichen Kunsterziehung und Italienisch tragen zwei weitere P-Seminare zur Gestaltung des Abends bei. Das P-Seminar Italienisch wird eine kulinarische Reise durch Italien vorbereiten, wie sie auch im selbstverfasssten "Kochbuch über Italiens Kultur & Kulinarik" zusammengestellt wurde. Das P-Seminar Grafikdesign hat im letzten Schuljahr Flyer, Karten und Plakate für diverse Schulveranstaltungen gestaltet. An den Musicalabenden werden die Ergebnisse in der Aula präsentiert.

Die Musicalaufführungen finden am Donnerstag, dem 24.10.2019, und am Freitag, dem 25.10.2019, jeweils um 19:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Dorfen statt.