Bundesjugendspiele 2018

Unterstufe Mittelstufe Sport Wettbewerbe

Am Dienstag, 17.07.2018 und am Dienstag, 24.07.2018 fanden am Gymnasium Dorfen die diesjährigen Bundesjugendspiele für die 7. und 8. bzw. 5. und 6. Klassen statt.

Impressionen von den Bundesjugendspielen 2018
Bildstrecke: Impressionen von den Bundesjugendspielen 2018

Nachdem die Wettbewerbe für die jüngeren Jahrgänge zunächst wetterbedingt verschoben werden mussten, durften schließlich alle Schüler/-innen bei hervorragenden Bedingungen ihr Können in den Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf zu zeigen. Einige Schüler/-innen aus den Klassen 9 und 10 versuchten sich daneben noch im Kugelstoßen.

Den Abschluss und Höhepunkt der Wettkampftage bildeten wie immer die Klassen-Staffeln: angetrieben von den Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler/-innen gaben alle Läufer/-innen noch einmal ihr Bestes!