Begrüßung unserer neuen Lehrkäfte

Schulfamilie

15 neue Lehrkräfte haben zum Beginn des Schuljahres 2022/23 ihren Dienst am Gymnasium Dorfen aufgenommen bzw. sind aus der Elternzeit zurückgekehrt. Hinzu kommt erstmals seit Bestehen der bald 50-jährigen Schule eine Bundesfreiwilligendienstleistende.

Markus Höß (links) und Wolfgang Lanzinger (2.v.r.) begrüßten die neuen Lehrkäfte.

In der Auftaktkonferenz am Montag vor dem ersten Schultag hieß unser Schulleiter Markus Höß alle herzlich willkommen und überreichte ihnen als Begrüßungsgeste eine Sonnenblume. Zugleich gab er seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich die jungen Kolleginnen und Kollegen in ihrer neuen Umgebung rasch einleben und wohl fühlen werden.

Unser Bild zeigt v. links: Laura Scharl (Musik, Englisch), Anna Konrad (Mathematik, Physik),
Svenja Kendzia (Bundesfreiwilligendienst), Melanie Steinberger (Deutsch, Latein), Natalie Popp
(Biologie, Chemie), Stephanie Eberl (Latein, kath. Religionslehre), Emma Arndt (Biologie,
Chemie), Noemi Meixner (Deutsch, Sport), Judith Lotz (Deutsch, Geschichte), Büsra Bal-Özer
(Französisch, Geschichte), Sebastian Hennekes (Mathematik, Informatik), Lena Weilnhammer
(Mathematik, Wirtschaft und Recht) und Dr. Katharina Matuschek (Englisch, Spanisch) mit
Direktor Markus Höß (links) und seinem Stellvertreter Wolfgang Lanzinger (2. v. rechts).
Nicht im Bild: Tanja Sabbagh (Deutsch als Fremdsprache), Nadine Scheler (Mathematik,
Physik) und Rita Thalhammer (Hauswirtschaft/Ernährung).