Beginn des neuen Schuljahres

Schulfamilie

Am ersten Schultag, dem 13. September, begrüßte unser Schulleiter Markus Höß in der Aula die neuen Fünftklässler*innen mit ihren Eltern und Angehörigen. Dabei drückte er seine Über-zeugung aus, dass alle 148 Schüler*innen der 5. Klassen an der neuen Schule rasch heimisch werden und sich hier bald wie zu Hause fühlen. Zugleich motivierte er sie, fleißig zu lernen, um auch schulischen Erfolg zu haben.

Impressionen zum Schulstart

Herr Höß stellte auch die Klassenleiter*innen der 5. Jahrgangsstufe vor, Frau und Herrn Krementowski, Frau Schüler, Herrn Krenner, Herrn Nosko und Herrn Wimmer; ebenso wichtige Ansprechpartner*innen der Schulgemeinschaft, so das Schulleitungsteam, Sekretärinnen und Hausmeister, die Schul-psychologin Frau Karbaumer, die Schulsozialarbeiterin Frau Vogler und das Mensa-Team um Frau und Herrn Stettner.

Anschließend führten die Klassleiter*innen die neuen Schüler*innen in ihre Klassenzimmer, gaben ihnen Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen, und zeigten ihnen wichtige Orte im Schulhaus. Im Lauf des Vormittags stellten sich ihnen auch die Tutor*innen der 10. Jahrgangsstufe vor, die ihnen unter Anleitung von Mittelstufenbetreuerin Frau Neumann den mittäglichen Weg zu den Bushaltestellen erklärten. Und tatsächlich fanden alle auf Anhieb ihre Busse.