Bayerischer Tag an unserer Schule

SMV

Am 07. Oktober fand am Gymnasium Dorfen erstmals ein Bayerischer Tag statt. Die Idee des Ganzen entstand im Rahmen des SMV–Seminars im Schuljahr 2021/2022. Für die traditionelle bayerische Verpflegung wurde in den beiden Pausen mit Weißwürsten und Brezen gesorgt.

Impressionen vom Bayerischen Tag am Gymnasium Dorfen
Bildstrecke: Impressionen vom Bayerischen Tag am Gymnasium Dorfen

Umrahmt wurde das Event von einer Blasmusikgruppe unter der Leitung von Frau Bauer. Viele Schüler*innen und Lehrkräfte erschienen in Tracht, was den Tag perfekt abrundete.

Um bei den Lebensmitteln möglichst regional zu bleiben, wurden die Weißwürste bei der Metzgerei Kollmer in Velden und die Brezen bei der Bäckerei Wenzl in Ranoldsberg erworben.

Organisiert wurde der Bayerische Tag von den Schülersprecher*innen, von den beiden Vertrauenslehrern, Herrn Gohlke und Herrn Schillmaier, und von der Schulsozialpädagogin Frau Vogler.