AK Integration & Toleranz wird mit Präventionspreis ausgezeichnet

Soziales Präventives und soziales Lernen Auszeichnungen

Der Arbeitskreis Integration & Toleranz (unter der Leitung unserer Schülerin Ella Krings und unseres Schülers Hannes Christofori, beide Q12) hatte sich im vergangenen Schuljahr für den Präventionspreis des Münchner Blaulichtvereins zur Vorbeugung gegen Gewalt und Diskriminierung beworben. Nun wurden die Schüler/-innen am 12.02.2020 im Polizeipräsidium München im Rahmen einer Feierstunde u. a. von Polizeipräsident Hubertus Andrä ausgezeichnet und für ihr vielfältiges Engagement mit dem Sonderpreis geehrt.

Der AK Integration & Toleranz wurde im Münchner Polizeipräsidium ausgezeichnet.
Bildstrecke: Der AK Integration & Toleranz wurde im Münchner Polizeipräsidium ausgezeichnet.

Besondere Erwähnung fanden dabei die Projekte des AKs für sexuelle Vielfalt, gegen Rassismus und für eine tolerante Schulgemeinschaft, die allesamt in den letzten Jahren von unseren Schülerinnen und Schülern zumeist in Eigenregie und mit großem Können an unserem Gymnasium durchgeführt wurden.

Wir gratulieren unseren Preisträgern des AK Integration & Toleranz und freuen uns über die ehrenvolle Auszeichnung für unsere Schule.