Adventsmusik im Marienstift Dorfen

Konzert Soziales

Einen festlichen Nachmittag mit adventlicher Musik gestaltete das Vororchester unserer Schule unter der Leitung von Frau Irmgard Bauer im Marienstift Dorfen. Dabei kamen verschiedene Instrumente zum Einsatz, es gab Ensemble-Beiträge wie auch Soli, zudem mehrere Gesangseinlagen.

Bildstrecke: Ein kleines Orchester sorgte für für vorweihnachtliche Stimmung im Marienstift Dorfen.

Die zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren hatten sichtlich ihre Freude an den Darbietungen, stimmten bei geläufigen Weihnachtsliedern sogar in den Gesang mit ein und dankten unseren Schülerinnen und Schülern mit anhaltendem Applaus. Frau Klara Hochmuth, die Leiterin des Sozialdienstes im Marienstift, drückte abschließend den Dank auch in bewegten Worten aus. Sie hatte für die jungen Musikerinnen und Musikern außerdem eine kleine „Wegzehrung“ vorbereitet.