Ab auf die Piste - Schulskikurs in Hinterglemm für die 7. Klassen

Sport Schulskikurs

Wenn in den 7. Klassen das Getuschel darüber kein Ende nimmt, wer mit wem ins Zimmer geht, für welche Gruppe man sich angemeldet hat und welche Lehrer*innen wohl dabei sein werden, dann steht das Skilager bevor. In diesem Jahr war die Vorfreude besonders groß, da der Schulskikurs zum ersten Mal seit dem Corona-Aus wieder stattfinden konnte.

Impressionen vom Skilager der 7. Klassen in Hinterglemm
Bildstrecke: Impressionen vom Skilager der 7. Klassen in Hinterglemm

So starteten 100 Schüler*innen und 10 Lehrer*innen am 15. Januar in Richtung Hinterglemm und hofften darauf, dass der Wettergott ein Einsehen haben und die nötige Unterlage zum Skifahren schicken möge. Tatsächlich sorgte bald reichlich Schneefall dafür, dass sowohl die verschiedenen Skikurse als auch die Langlaufgruppen uneingeschränkt ihrer Leidenschaft nachgehen konnten.

Zum Abendprogramm gehörten das Besprechen von Pistenregeln und die Auseinandersetzung mit den Problemen des Skitourismus genauso wie Brettspiele und das 100-Punkte-Spiel, bei dem man sein Allgemeinwissen unter Beweis stellen konnte.

Und wer sich am Tag noch nicht genug ausgetobt hatte, konnte dies am letzten Abend bei der Abschlussdisco noch tun, wo ausgelassene Fröhlichkeit herrschte und manch einer seine wahren Talente zeigte.