46 Schüler/-innen erhalten DELF-Zertifikat

Wahlunterricht Auszeichnungen Sprachen Französisch

Auch in diesem Schuljahr besuchten wieder zahlreiche Schüler/-innen aus den Jahrgangsstufen 7 bis 11 die DELF-Wahlkurse der Niveaustufen A1, A2, B1 und B2, um die Prüfung zur Erlangung des französischen Sprachdiploms DELF  (Diplôme d’Etudes en Langue Française) erfolgreich abzulegen.

Unsere Schüler/-innen erhalten ihre DELF-Zertifikate

Alle 46 Prüflinge haben diese Herausforderung im April souverän gemeistert. Nun haben wir die Ergebnisse erhalten und so konnten die DELF-Lehrkräfte Frau Rauh und Frau Waitzhofer allen gratulieren. Großes Lob brachte auch unsere Schulleiterin Frau Hafner zum Ausdruck, als sie die entsprechenden Zertifikate feierlich übergab (9x A1, 20x A2, 11x B1, 6x B2).

Das Gymnasium Dorfen zählt durch diese hohe Teilnehmerzahl zu den 23 bayerischen Gymnasien mit den meisten Prüflingen und wird daher vom Institut Français als offizielle DELF-Partnerschule anerkannt.