1. Workshop der Klassenenergiewarte

Umweltschutz Projekt

Am 27.3.2020 wird der neu gegründete AK Umwelt einen Klimaschutztag für die gesamte Schülerschaft veranstalten. Um die Gruppe dabei zu unterstützen, stand der erste Workshop der Klassenenergiewarte ganz im Zeichen dieses großen Ereignisses.

Die Klassenenergiewarte bereiteten Aktionen für den Klimaschutztag vor.
Bildstrecke: Die Klassenenergiewarte bereiteten Aktionen für den Klimaschutztag vor.

Die Schülerinnen und Schüler planten Upcyclingprojekte, Fotowettbewerbe, eine Kleidertauschbörse und ein Quiz für den Aktionstag. Es wurden Bastelideen gesucht, Fotos zum Thema Klimaschutz/Müll im Schulhaus gemacht und eine Klimarallye geplant.

Engagiert und strukturiert arbeiten alle gemeinsam daran, dass der große Tag gelingt. Der AK Umwelt freut sich nun auf die Zusammenarbeit und plant fleißig zusätzliche weitere Projekte. Wir sind alle gespannt!