1. Platz beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Deutsch Vorlesewettbewerb

Nachdem ich im Dezember an unserem Schulwettbewerb teilgenommen und gewonnen hatte, durfte ich an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbes, dem Kreisentscheid, teilnehmen. Dieser konnte leider wegen Corona nicht mehr in Präsenz stattfinden. Daher musste ich ein Video für die Jury aufnehmen. Das war sehr ungewohnt, da ich die Jury und insgesamt die Zuschauer natürlich nicht sah. Es brauchte mehrere Anläufe, bis es richtig klappte.

Impressionen vom Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs
Bildstrecke: Impressionen vom Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Bei diesem Wettbewerb las ich aus dem Buch „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ von Rick Riordan. Nachdem ich das fertige Video geschickt hatte, dauerte es etwas, bis ich das Ergebnis erfuhr. Meine Familie und ich freuten uns sehr, als meine Mutter schließlich einen Anruf bekam und die Leiterin des Vorlesewettbewerbs uns am Telefon verkündete, dass ich tatsächlich auch den Kreisentscheid gewonnen hatte!

Ich wurde dann zum 26. März zur Siegerehrung in Erding eingeladen, zu der mich mein Deutschlehrer Herr Gohlke und unser Schulleiter Herr Höß begleiteten. Dort wurden die Videos der Gewinner/-innen gezeigt und wir bekamen vom Landrat Urkunden und Geschenke überreicht. Insgesamt war das alles eine sehr schöne Erfahrung, die ich nie vergessen werde.